Liebe Thought of You Freunde, 
 
wie einige von euch bestimmt wissen, ist Thought of You nicht nur als mobile App für Android und iOS verfügbar.
 
Zusätzlich könnt ihr euch auch online mit eurem PC, Laptop oder Tablet über unsere Web App bei Thought of You registrieren und auf eure Tagebücher zugreifen.
 
Welche Vorteile euch die Web App bietet und was sie von der mobilen App unterscheidet, stellen wir euch im heutigen Blogbeitrag vor. 
 

1. Warum eine Web App? 

Klar ist, dass wir uns mit dem TagebuchMessenger von Thought of You auf die mobile Nutzung konzentrieren.
Zum Start unserer App vor ca. 3 Jahren hatten wir das Ziel, euch einen mobilen Aufbewahrungsort eurer schönsten Momente und Ereignisse zu bieten, mit der Funktion, diese auch mit Freunden und Familie teilen zu können.
Schon damals gab es die Web App. Allerdings nur, damit sich eure Freunde eure Fotos und Nachrichten auch ansehen konnten, ohne vorher unsere App installieren zu müssen. 
Im letzten Jahr haben wir uns dann dazu entschieden, uns mit Thought of You als Tagebuch App zu positionieren. 
 
Dabei wollten wir den Nutzern auch eine Möglichkeit bieten, große Mengen an Bildern einfach und bequem hochzuladen und einem beliebigen Tagebuch hinzuzufügen. 
 
Somit haben wir mit dem Launch des TagebuchMessengers im Januar auch die Web App ausgebaut.
 

2. Was sind die Vorteile der Web App?

Mit der Web App lassen sich Tagebücher und Tagebucheinträge noch einfacher erstellen. Mit wenigen Mausklicks habt ihr eure Bilder hochgeladen und über die Tastatur einen passenden Text formuliert. 
 
Über die Diashow-Ansicht könnt ihr euch durch die einzelnen Tagebucheinträge klicken. Mit der Kommentarbox und dem Foto-Icon haben wir für euch die wichtigsten Funktionen nah beieinander gelegt. Fotos und Text lassen sich unkompliziert zu einem Tagebuchkommentar zusammenfügen. 
 
Über das einfache Menü gelangt ihr in wenigen Schritten zu eurem Tagebuchprofil oder teilt das Tagebuch mit Freunden und Familie.  Die Web App funktioniert in allen gängigen Browsern: Firefox, Chrome, Safari und Microsoft Edge / Internet Explorer.

Somit könnt ihr von überall auf der Welt auf eure Tagebücher zugreifen, auch wenn ihr euer Smartphone einmal nicht zur Hand habt. Im Folgenden geben wir euch einige Eindrücke zur Web App.

1. PC / MAC

Reisetagebuch: Über die Web App könnt ihr ganz einfach auf eure Urlaubsfotos zugreifen.

Reisetagebuch: Über die Web App könnt ihr ganz einfach auf eure Urlaubsfotos zugreifen.

 

2. Laptop

Familienalbum_Thought of You Web App

Familienalbum: Erstellt ein persönliches Fotoalbum mit unvergesslichen Momenten aus eurem Leben.

 

3. Tablet

Holi Festival_Thought of You Web App

Fotoalbum: Thought of You ist euer Aufbewahrungsort für besondere Momente und Erlebnisse. Teilt sie mit euren Freunden!

 

Meldet euch jetzt an unter thoughtofyou.de/webapp/ und erstellt euer erstes Tagebuch mit Thought of You!

 

Wir wünschen euch viel Spaß dabei.

 

Euer Thought of You Team