Ein Gastbeitrag des APHAIA Verlags.
Gemeinsam mit Thought of You haben wir vor einiger Zeit das „Lyrische Tagebuch“ ins Leben gerufen.
Mit dem „Lyrischen Tagebuch“ verwandeln wir den TagebuchMessenger von Thought of You in eine digitale Plattform, auf der Autoren die Tagebuchfunktion unserer App dazu nutzen können, Ihre Werke zu veröffentlichen und einem breiten Publikum bekannt zu machen.
Junge Autoren erhalten die einzigartige Möglichkeit, mit einer Erstveröffentlichung erste professionelle Schritte in die Welt der Lyrik zu unternehmen. Ein besonderer Vorteil: Auf Wunsch wird der Autor vom APHAIA Verlag im Entstehungsprozess seines Buches begleitet. Damit geht der APHAIA Verlag neue Wege in der Förderung von jungen Autoren.
Erfahrene Lyriker hingegen profitieren von den Freiheiten dieser Veröffentlichungsform, die sich fern der gängigen Norm bewegt. Sie regt zum Experimentieren mit Inhalten und der Erzählweise des Geschriebenen an. So können Gedichte völlig frei in eigenem Rhythmus veröffentlicht werden. Die Kommentar-Funktion des TagebuchMessenger lädt die Leser darüber hinaus dazu ein, Fragen zu stellen und über die Inhalte zu diskutieren. Die App fördert damit den Kontakt zwischen Autor und Leser, der sich sonst nur auf Buchpremieren und Lesungen beschränkt.
In diesem Blogartikel stellen wir Autoren – und solchen, die es noch werden wollen – weitere Möglichkeiten vor, wie sie die Tagebuchfunktion von Thought of You nutzen können.
1. Lyrikblog
Mit einem Blog baut ihr einen engen Kontakt zu eurer Leserschaft auf. Teilt eure Gedanken, Gedichte oder Bilder eurer Lesungen mit euren Kontakten und gewährt ihnen so einen interessanten Blick hinter die Kulissen eures Lebens als Autor.
2. Digitales Notizbuch
Nutzt den TagebuchMessenger von Thought of You zum Erstellen eines digitalen Notizbuches, wo ihr Ideen, Inspirationen und Texte für euer Buch sammeln könnt.
Der Vorteil: Mit dem Smartphone oder Tablet habt ihr von überall aus Zugriff auf eure Notizen.
Die Funktionen der App bieten euch darüber hinaus viele Möglichkeiten, eure Ideen zu speichern und sie ganz einfach wiederzufinden.
3. Entstehungsgeschichte eines Lyrikbuches
Lasst eure treueste Leserschaft am Schaffungsprozess eurer Lyrik teilhaben, indem ihr euer Buchprojekt mithilfe des TagebuchMessenger dokumentiert. Von der ersten Idee bis zum fertigen Gedicht erhalten eure Leser somit einen exklusiven Einblick in die Entstehung eurer Lyrik.
Wie ihr seht, lassen sich mit dem TagebuchMessenger viele interessante Ideen umsetzen.
Euch sind dabei keine Grenzen gesetzt!
Wir wünschen euch daher viel Spaß beim Ausprobieren.
Euer APHAIA Team
Schreibe ein Kommentar